Rostige Scheren - Hausmittel & Tipps

Putzen & ReinigenScheren von Kleberesten säubern
Wer schon einmal mit einer Schere Isolierband, Teppichklebeband oder ähnliches geschnitten hat, der weiß, dass die Schere danach für kaum mehr etwas zu gebrauchen ist,…
8
5
21.3.07 von Volker
Putzen & ReinigenEnge Vasenhälse reinigen und Scheren schärfen
Missmutig blickte ich in meine enghalsige alte Vase, die den Schmutz von Jahrzehnten auf ihrem Boden hatte. Mein Blick schweifte auf der Spüle herum und blieb an dem Kissen verseifter Stahlwolle hängen. Ich…
8
1
21.1.11 von Ellaberta
Putzen & ReinigenScheren und Werkzeug wieder glänzend und sauber machen
Dieser Tipp ist sehr gut für alle alten Scheren und Werkzeug, das wieder mal eine Reinigung nötig hat. Man mischt sich eine Paste zusammen, mit der man die…
17
9
16.8.15 von glucke1980
Scheren schleifen in Sekunden mit Schleifpapier
HeimwerkenScheren schleifen in Sekunden mit Schleifpapier
Haushaltsscheren sind sofort wieder scharf, wenn man einige Schnitte in (auch gebrauchtes) Schleif- oder Sandpapier mit 160er Körnung macht.…
11
8
5.2.08 von schbrachbolidsei
ProdukttippsMesser und Scheren schleifen
Diese Methode zum Schleifen stumpf gewordener Messer und Scheren geht schnell und die Klingen werden wieder super scharf sein. Ich verwende schon längere Zeit…
25
10
18.10.15 von glucke1980
Sparen & RecyclingStumpfe Scheren/Nagelscheren wieder scharf machen
Stumpfe Nagelscheren/Scheren kann man einfach und schnell wieder scharf machen! Da ich Mama von 3 Kindern bin, ist meine Nagelschere sehr oft im Gebrauch und…
11
11
9.11.12 von erdnuckel
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 155.000 Leser:innen:
ResteverwertungRostige Ritter
2-3 Milchbrötchen (können auch schon alt und total hart sein), so eine Stunde in eine Schüssel mit Milch legen, bis sich die Brötchen komplett vollgesaugt haben. Am besten immer wieder zwischendurch umdrehen. Dann einfach dem…
35
29
19.2.05 von der, der weiss wie man kocht