Blutung Stoppen - Hausmittel & Tipps

Nassrasur - Blutung stoppen
HautNassrasur - Blutung stoppen
Eine aufgeschnittene Zwiebel auf die Wunde drücken, das stoppt die Blutung durch die Rasierklingen sehr rasch.…
18
15
30.9.07 von Paul Hulliger
HautBlasenpflaster statt Pflaster
Vor einigen Wochen habe ich mir einen ca. 4 mm tiefen Schnitt im Mittelfinger zugefügt, ca 1 cm lang. Es hat sehr stark geblutet. Nach dem Desinfizieren suchte ich ein Pflaster, wohl wissend, dass ich…
11
7
8.5.13 von waldelfchen
Weibliche GesundheitMenstruationstasse zur Vorbeugung von Scheidenpilz-Infektionen
Zahlreiche Faktoren, wie enge synthetische Kleidungsstücke oder Tampons, können jedoch die Säurebalance im Vaginalbereich stören.
18
32
30.11.10 von miriamperez
WohlbefindenNasenbluten stoppen
Zunächst abwechselnd die Nasenlöcher kurz zusammendrücken und wieder loslassen, das wiederholt man ein paar Mal. Danach beugt man sich vor und fängt das Blut mit einem Tuch auf. (Bitte niemals zurückbeugen!) Als nächstes befeuchtet man…
4
9
15.9.10 von schatzibobbes
Weibliche GesundheitBlutung bei Menstruation reduzieren
Wer unter starker Blutung bei der Periode leidet, kann etwas dagegen tun. Man kann die Blutung um 50 % reduzieren.
18
36
3.3.17 von Maria
Menstruationskappe als Alternative zum Tampon
Weibliche GesundheitMenstruationskappe als Alternative zum Tampon
In einer Öko-Zeitschrift wurde ich aufmerksam auf eine Alternative zum Tampon: die Menstruationskappe. Sie saugt das Blut nicht auf, sondern sammelt es in einer Art…
28
67
14.6.16 von Hestia