Passende Abdeckhaube für Obst und Gemüse

Passende Abdeckhaube für Obst und Gemüse
2

Gerade bei warmen Temperaturen lasse ich Lebensmittel nicht gerne offen stehen. Zwar haben alle Fenster und die Haustür einen Insektenschutz, aber hin und wieder kommt es doch vor, dass sich ein “Flieger” ins Haus verirrt.

Die Tagesration an Obst und Gemüse mag ich nicht kalt aus dem und für diese Portionen habe ich lange erfolglos nach einer Abdeckhaube gesucht. Alle waren zu groß oder zu sperrig, wie man auf Foto 2 gut sehen kann.

Ein Stück Organza (Gardine oder Stoff) war die Lösung:

Über die Obstschale - hier eine kleine Keks-Etagere - gestülpt und mit zwei Schleifchen rechts und links versehen, kann man sie direkt auf die passende Größe “zuschneidern”.

Öffnen muss man die Haube zur Entnahme nicht, es reicht sie anzuheben.

Näherinnen umsäumen den Stoff, zwingend erforderlich ist es aber nicht.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Wie bleiben Radieschen frisch und knackig?
Nächster Tipp
Gemüse richtig lagern
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
11 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!