Neuer Duft für alte Plastikbehälter

Neuer Duft für alte Plastikbehälter

Ich habe bei der Haushaltsauflösung meiner verstorbenen Schwiegermutter mehrere alte, aber gut erhaltene Plastikbehälter (Tupperdosen) geerbt. Leider wurden die Sachen anscheinend ewig nicht benutzt, sodass sie eine starke Patina und einen schlechten Geruch hatten!

Im Geschirrspüler wurden sie zwar wieder sauber, der üble Geruch ging aber leider nicht richtig weg. Jetzt habe ich einen Weg gefunden, diese Dosen wieder "lieblich duften" zu lassen:

Einfach eine Zeit lang ein paar Teebeutel (Früchtetee, keinen schwarzen Tee) hineinlegen und Dosen verschließen. Sehr gut eignen sich Teebeutel von Zitrusfrüchten aber auch Wald- oder Erdbeeren. Der schlechte Geruch wird neutralisiert und die alten Dosen können wieder benutzt werden!

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Unangenehme Gerüche in der Spülmaschine verhindern
Nächster Tipp
Verborgenes Stinkmonster in der Küche schnell entfernt
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,7 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
Plastikdosen: Deckel und Unterteil markieren
Plastikdosen: Deckel und Unterteil markieren
21 9
Mit Plastikdosen in Schublade und Schrank Ordnung schaffen
Mit Plastikdosen in Schublade und Schrank Ordnung schaffen
12 0
46 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!